STUNDENPLAN &
KURSE

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KLASSEN-
BESCHREIBUNGEN

 
 
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HATHA

Im Wort HATHA steht die Silbe „HA“ für die wärmende, erweckende Sonnenenergie (Prana=Energie) und „THA“ für die kühlende, beruhigende Mondenergie (Chitta=Geist).Hatha Yoga beinhaltet alle 3 Aspekte der traditionellen Yogaphilosophie. Es werden Asana, Pranayama und Meditation praktiziert und die Asanas (Körperausrichtung/Übung) länger (ca. 5–10 Atemzüge) gehalten. Somit ist genug Zeit die Haltungen zu spüren, korrekt auszuführen und bewusst wahrzunehmen. Auch Mantren, Bandhas und Kriyas werden immer wieder mal in einzelnen Stunden integriert.

Je nach Tageszeit unterscheiden wir zwischen:

 

HATHA Klasse morgens

mit Natascha

  • Für alle Levels geeignet.

  • Thema: Energetisierend und Aktivierend.

  • Der Fokus liegt in den Asanas auf Sonnengrußvariationen, Rückbeugen und Seitbeugen und bei den Atemtechniken auf eine verlängerte Einatmung und verkürzte Ausatmung. 

 

HATHA Klasse abends
mit Natascha

  • Für alle Levels geeignet.

  • Thema: Beruhigend und Erdend. 

  • Der Fokus liegt in den Asanas auf Vorbeugen und Drehungen und bei den Atemtechniken auf eine verlängerte Ausatmung.

HATHA Klasse
mit Hermine

  • Für alle Levels geeignet.

  • Achtsam abgestimmt stärken wir unsere Muskeln mit Asanas, praktizieren Entspannungsübungen um zur Ruhe zu kommen und harmonisieren durch Atemübungen unser Prana - unsere Lebensenergie.

  • Diese gebündelte Energie gebe ich gerne weiter als Wegbegleiter.

YIN

 

Es erwartet dich eine ruhige, entspannende und passiv/meditative Praxis, ideal um nach einem stressigen Tag abzuschalten und den Blick von Außen nach Innen zu richten.

YIN Klasse

mit Natascha

  • Für alle Levels geeignet.

  • Thema: Sanft reinkommen, sanft halten, sanft rauskommen

  • Der Fokus liegt vor allem auf sitzende Haltungen am Boden und längeres Halten der Asanas 3- 6 min. Dies ermöglicht Köper und Geist zur Ruhe kommen zu lassen und die tiefliegenden Gewebsschichten (Faszien) zu öffnen.

SELFCARE YOGA / Take it easy

mit Ulli

  • Für alle Levels geeignet.

  • Sanftes Yoga für mehr Beweglichkeit, Körpergefühl, Entspannung und Lebensfreude.

  • Stress- und Verspannuns- Detox für Körper Geist und Seele.


NIDRA

Der Schlaf des Yogi

mit Ulli

  • Für alle Levels geeignet.

  • Angeleitete Tiefenenspannung nach dem Stil der Bihar School of Yoga.

  • Eine Reise auf dem fliegenden Teppich, weg von den Gedanken bei der man rasch entspannt und sich die Nerven beruhigen.

VINYASA FLOW

VINYASA Klasse

mit Sarah

  • Für alle Levels geeignet.

  • Es erwartet dich ein dynamischer, kraftvoller Vinyasa Flow, der den gesamten Körper dehnt und kräftigt und den Geist beruhigt.

  • Wir fließen synchron mit unserer Atmung durch eine variierende Abfolge von Asanas.

ASHTANGA

 

ASHTANGA VINYASA YOGA

mit Melanie

  • Für alle Levels geeignet.

  • Eine dynamischen Yogaform, in der kraftvolle, tiefgreifende Asanas in einer definierten Abfolge geübt und mit der Atmung verbunden werden

  • Dieser fließende Stil von einer Position zur nächsten ist herausfordernd, energiespendend und meditativ zugleich.

  • Er bietet eine gute Möglichkeit Kraft und Bewegung mit einer bewussten Atmung aufzubauen.

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